Innovative Laser- und Infrarot-Laser-Therapie bei Ihrem Facharzt in Kärnten

Schmerzfreie Laserbehandlung

Besonders bei Muskel- und Gelenkerkrankungen kann die unsichtbare Laserstrahlung sehr gute Dienste tun. Der Strahl führt zur biologischen Stimulation von Zellen und Gewebe, wodurch sich die Muskeln entspannen können.

Der Laserstrahl dringt in unterschiedliche Tiefen ein, ohne dabei Schmerzen zu verursachen. Ihr erfahrener Lasertherapeut Dr. med. univ. Frank Bolvari legt nach einer umfangreichen Anamnese fest, welche Laserbehandlung er wählt.

Biologische Wirkung von Laserlicht

Bei der Behandlung mit Laserlicht treten eine Vielzahl biochemischer und bioelektrischer Effekte auf. Die Laserbestrahlung produziert dem Blut-zugehörige und dem Gewebe zugehörige - zelluläre Abwehrstoffe und stimuliert die Freisetzung aufbauender Substanzen. Die Stimulation der Mikrodurchblutung und des Zellstoffwechsels durch den Laser bewirkt:

• einen schmerzlindernden Effekt

• einen entzündungshemmenden und schwellungsreduzierenden Effekt mit Normalisierung des Kreislaufes

• die Aktivierung und Beschleunigung des Gewebestoffwechsels

Biostimulatorischer Effekt – Stimulation des Gewebestoffwechsels

• Das Laserlicht stimuliert die Produktion des Energielieferanten Adenosintriphosphat ATP in den Mitochondrien (den Zelleigenen Kraftwerken). Durch die erhöhte Verfügbarkeit des ATP wird die Eiweißherstellung in den Ribosomen (Zellfabriken) stimuliert, was eine größere Heilwirkung zur Folge hat.

• Nach der Laserbestrahlung nimmt die Zellteilung zu. Dies führt zu einer Zunahme der Wachstumsgeschwindigkeit zerschnittener Nerven, zu einer Regeneration der Blutgefäße und zu einer verstärkten Wundheilung.

Die Laser Techniken in unserer Ordination:

Wundlaser

Gelenkslaser

Laserakupunktur

Blutlaserbestrahlung

Spezielle Laserakupunktur als Alternative zur traditionellen Akupunktur

Angst vor Nadeln ist heute kein Grund mehr, auf die äußerst wirksame und bewährte Methode der Akupunktur verzichten zu müssen. Denn die Akupunktur mit dem Laser ist vollkommen schmerzfrei und kommt ohne die Hilfe von Nadeln aus. Sie eignet sich daher auch besonders für die Behandlung von Kindern.

Kontaktieren Sie uns, um einen persönlichen Termin für Laserbehandlung in Kärnten zu vereinbaren.

Behandlungstermin vereinbaren